Die 3 wichtigsten Aufgaben

Keynote Fokus, Feedback, Disruption

Folge 16: Die 3 wichtigsten Tasks in jedem Projekt

Wenn man das noch eine Nummer weiter treibt, dann kommt man darauf: Ich brauche ja gar nicht die komplette kritische Kette sondern wo kann ich denn wirklich etwas ändern?

Ich kann zum einen da etwas ändern, wo ich gerade aktiv bin, ich kann im jetzigen Task etwas verändern, ich kann versuchen heute eine Veränderung zu bewirken. Das ist der eine Punkt. Der nächste Punkt ist: Ich kann schauen, was ist denn als nächstes dran. Das Staffelläufer-Prinzip kennen Sie? Stellen Sie sich einmal vor ich bin Staffelläufer und ich laufe meine 400 Meter einmal durchs Stadion, komme beim nächsten Staffelläufer an, möchte meinen Staffelstab übergeben, und der nächste Staffelläufer steht einfach da und wartet erst einmal bis ich ankomme. Dann sind die ganzen reingelaufenen Zehntel und Hundertstelsekunden alle wieder weg. Also muss der nächste Staffelläufer schon loslaufen, deswegen ist es wichtig sich über den nächsten Staffelläufer bereits im Vorfeld Gedanken zu machen.

Weiter >>>


Business-Chirurgie
Youtube-Kanal abonnieren ► https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=FrankLangeFocus
Website ► http://www.franklange.eu
Facebook ► http://www.facebook.com/Agilefokus
Twitter ► https://twitter.com/agilefokusgmbh
Google+ ► https://plus.google.com/+FrankLange
LinkedIn ► https://www.linkedin.com/in/franklangefocus
XING ► https://www.xing.com/profile/Frank_Lange22
brainGuide ► http://www.brainguide.de/Frank-Lange
SlideShare ► http://de.slideshare.net/FrankLange

Vielleicht auch interessant für Sie...