Freiräume schaffen

Keynote Fokus, Feedback, Disruption

Folge 6: Freiräume schaffen

Wenn wir einen Change durchführen wollen im Unternehmen, dann ist es sehr wichtig, sich erst einmal zu konzentrieren auf die wenigen wichtigen Dinge. Es ist wichtig, Freiräume für die Mitarbeiter zu schaffen. Ich habe es öfter erlebt, da kommt man hin in ein Unternehmen und sagt: Hey, wir machen jetzt einen tollen Change, wir machen jetzt agil und Scrum! Und die Mitarbeiter sagen: Hm, ich habe eigentlich schon arbeitet bis hier oben und jetzt soll ich noch: Bücher lesen, Workshops machen, mich weiterbilden. Und dann soll ich mich auch noch ändern! Das ist ein bisschen viel auf einmal. Und dann ist da direkt ein Widerstand.

Weiter >>>


Business-Chirurgie
Youtube-Kanal abonnieren ► https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=FrankLangeFocus
Website ► http://www.franklange.eu
Facebook ► http://www.facebook.com/Agilefokus
Twitter ► https://twitter.com/agilefokusgmbh
Google+ ► https://plus.google.com/+FrankLange
LinkedIn ► https://www.linkedin.com/in/franklangefocus
XING ► https://www.xing.com/profile/Frank_Lange22
brainGuide ► http://www.brainguide.de/Frank-Lange
SlideShare ► http://de.slideshare.net/FrankLange

Vielleicht auch interessant für Sie...