Referenzen

Testimonials Vorträge und Seminare

Gerhard Versteegen

Es hat mir ausgezeichnet gefallen! Sehr gut vorgetragen, fachlich absolut fundiert. Nicht umsonst haben wir Frank Lange schon zum zweiten mal als Keynote-Speaker gebucht.

Gerhard Versteegen, Geschäftsführer HLMC Events GmbH

 

Oliver Grytzmann

Suchen Sie Expertise gepaart mit Überzeugungskraft bei einem Speaker? Dann empfehle ich Ihnen nachdrücklich Frank Lange, der Sie routiniert und in starken Bildern in der Welt zwischen Agile und Medizintechnik zu neuen unternehmerischen Horizonten führt.

Oliver Grytzmann, Geschäftsführer Candid Rhetorics

 

Susanne Mühlbauer

Die Keynote war super! Was mir besonders gut gefallen hat waren die Stories zu Cost of Delay, das fand ich sehr klar und einleuchtend dargestellt. Sehr kurzweilig, ich habe einfach gerne zugehört!

Susanne Mühlbauer, Unternehmerin

 

Markus Unterauer

Ich schätze das sehr, wenn mich eine Keynote so sehr fesselt, dass ich erst einmal sprachlos bin und mich selbst sortieren muss. Speziell die Impulse zum disruptiven Denken waren für mich völlig neu. Ich werde unsere Unternehmensvision noch einmal komplett überdenken müssen.

Markus Unterauer, Software Quality Lab GmbH

 

Hans Georg Bauer

Das Bild der „übergewichtigen Unternehmen“ mit Atemwegsverfettung hat mich begeistert. Ich sehe immer wieder Unternehmen die an ihren administrativen Prozessen ersticken.

Hans Georg Bauer, Partner CSCP AG

 

Geld ist ein Abfallprodukt von Wissen – ein starkes Statement von Frank Lange. In meiner Zeit als Knowledge Manager habe ich gelernt, dass Wissen nur in Freiräumen, auf die die Keynote abhebt, entsteht. Somit ist jeder Cent der darin investiert wird, gut angelegt.

Heinz Erretkamps, agilean

 

Thomas Schäfer

„Scrum in der Medizintechnik – dürfen wir das überhaupt?“ Diese Frage und weitere interessante Aspekte der agilen Praxis hat Frank Lange als Referent unserer Vortragsveranstaltung intensiv beleuchtet. Vielen Dank für die anregenden Einblicke und den gelungenen Abend!

Thomas Schäfer, GPM Friedrichshafen

 

Thilo Niewöhner

„Es geht nicht um klassisch versus agil. Es gut um gutes oder weniger gutes Management.“ Diese Aussage gehört ans schwarze Brett und manchen auch eingebläut.

Thilo Niewöhner, Projektleiter INP Deutschland GmbH

 

Screenshot 2016-02-25 20.37.47

Hervorragende Zusammenfassung schlanker und agiler Entwicklungsprozesse.

Silvan Kurras, CEO Global Lean Consultancy

 

Alfred Dworazik

Die Veranstaltung war sehr agil mit vielen praxisrelevanten Impulsen. Ich habe vor allem die anschließenden Gespräche sehr genossen und dabei viele Anregungen mitgenommen, die auch in meine tägliche Projektarbeit einfließen werden.

Alfred Dworazik, Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

 

Frederic Jordan

Aussage des Tages: „Es geht nicht um klassisch versus agil. Es geht um gutes oder weniger gutes Management.“

Frédéric Jordan, Geschäftsführer Jordan Consulting

 

Jeff Himmelright

I took away the common issues that many teams face when trying to deal with regulatory issues and the challenges that we try to overcome. I also took away different strategies for our company to overcome these challenges.

Jeff Himmelright, Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

 

Norbert Lack

Sensationell!

Norbert Lack, Valentum Engineering GmbH

 

 
 

Referenzen agile Veränderungsprozesse

Luis Miranda

Frank Lange hat uns maßgeblich bei der Einführung agiler Methoden unterstützt. Regelmäßige Wochenplanungen und tägliche Kurzbesprechungen helfen uns heute, sowohl unsere strategischen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren als auch flexibel auf dringende Kundenanfragen reagieren zu können. Das Team ist dadurch hochmotiviert und unsere Kunden dankbar. Vielen Dank!

Luis Miranda, Geschäftsführer Mein Virtueller Assistent (MVA) GmbH

 

Frank Lange führte bei uns sowohl Scrum für die Entwicklung neuer F&E-Projekte als auch ein Kanban-System zur schnellen Reaktion auf Feedback von Kunden und Markt ein. Die Prozessverbesserungen führten zu einer deutlichen Stabilisierung der Liefertreue, einer Verkürzung der Projektlaufzeiten und einer Verbesserung der Produktqualität.

Matthias Schwaibold, Entwicklungsleiter MCC GmbH & Coo. KG

 

Thibault Bautze

Frank perfectly managed our product development processes, especially by introducing the SCRUM process for the software engineering. It was a pleasure to work with him in the same group.

Thibault Bautze, Product Management at Precitec GmbH & Co. KG

 

Jens Rennert

Frank Lange war uns eine große Hilfe und versorgte uns mit wertvollem Wissen. Was jedoch keiner Organisation und keinem Unternehmen abgenommen werden kann, ist der Wille zur Veränderung und die Umsetzung: Laufen mussten und müssen wir selbst.

Jens Rennert, Leiter F&E Richard Wolf GmbH

 

Wolfram Müller

Frank Lange schaut über den Tellerrand und verknüpft nahtlos klassische Ansätze mit Scrum aus dem agilen Bereich und Critical Chain Projektmanagement aus der Theory of Constraints.

Wolfram Müller, Geschäftsführer Speed4Projects

 

Marc Bless

Frank is a perfect sparring partner for strategic thinking, and analyzing organizational and structural situations. He has a vast skill set full of agile, communcation, and TOC methods.

Marc Bless, Geschäftsführer agilecoach.de UG (haftungsbeschränkt)

 

Frank Langes persönliche Stärken – allem voran sein analytisches und strukturiertes Vorgehen – ermöglichen es ihm neue Wege im Multi-Projektmanagement zu gehen. Er integriert mühelos klassisches Projektmanagement, agile Methoden und Critical Chain Projektmanagement aus der Theory of Constraints.

Erik Hofbaur, Senior-Projektmanager WEINMANN GmbH & Co. KG

 

Wolfgang Ahting

Durch seinen hervorragenden Einsatz als Berater erhielten wir eine tragfähige Basis für die nachfolgende Implementierung. Herr Lange verfügt über ein exzellentes analytisches Denkvermögen, das uns in vielerlei Hinsicht zu Gute kam.

Wolfgang Ahting, Geschäftsführer UBX IT-Consulting & Entwicklung GmbH

 

Marco Schroeder

I experienced Frank as very client-oriented and well target-focussed at the same time. He easily creates a positive working environment and rapidly gets to the core of the customers problem. I appreciate his generally pleasant nature. Therefore I strongly recommend working together with him.

Marco Schröder, Sales Director Coloplast

 

Deborah Hartmann Preuss

Frank impressed me with his patient listening, deep reflection and direct way of speaking. Together with Frank’s passion for effectiveness, this makes him a valuable partner when you need to design sensible strategies to improve your business.

Deborah Hartmann Preuss, Unternehmerin & Coach

 

Frank Lange baute als Product Owner und Usability Manager unsere strategische Produktentwicklung aus. Er stellte stets den Kunden in den Mittelpunkt, führte IEC-62366-konforme Usability-Workshops ein und erlaubte damit erstmals, direktes Kundenfeedback ins Anforderungsmanagement laufender Projekte einzubringen. Vielen Dank dafür!

Dr. Benno Dömer, Leiter Anforderungsmanagement MCC GmbH & Coo. KG

 

Franz Nowak

Working with Frank on board is a pleasure. During several projects and trainings he contributed his deep knowledge regarding Agile and TOC and his skill to share his experience. Thanks!

Franz Nowak, CEO at Private Network Solutions GmbH

 

Alex Roehm

Frank is a very dedicated and responsible individual, who is achieving his goals by his great analytic skills and his hands-on mentality. As a product owner he managed the product development of an off-shore team in Russia with great success.

Dr. Alexander Röhm, Senior Manager Software at Lexmark Enterprise Software